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Bestellvorgang

Was ist ein Wunschzettel?

Ein Wunschzettel ist eine persönliche Liste, in der Du Artikel eintragen kannst, für die Du Dich interessierst. Eine Wunschliste wird automatisch angelegt, sobald Du in der Artikelansicht auf den Button „Auf den Wunschzettel“ klickst. Du kannst Dir den Inhalt der von Dir erstellten Merkliste über den Button "Mein Wunschzettel" oben in der Navigation anzeigen lassen. Später kannst Du aus dieser Liste eine Auswahl an Artikeln in den Warenkorb legen.

Wie kann ich mehrere Artikel zu einer Bestellung zusammenfassen?

Sammle zunächst alle Artikel in Deinem Warenkorb und gehe erst dann zur Kasse, um die Bestellung abzuschließen. Bitte beachte, dass Deine Bestellung durch das Durchlaufen der Bestellabwicklung abgeschlossen und auch so versendet wird. Es ist danach nicht mehr möglich, weitere Artikel zu dieser Bestellung hinzuzufügen. Solltest Du also nach Abschluss einer Bestellung noch weitere Artikel kaufen, bedenke bitte, dass hierdurch ein neue Bestellung entsteht, die separat versendet wird und für die dann auch separate Versandkosten anfallen.

Als ich einen Artikel in den Warenkorb gelegt habe, war er noch verfügbar, aber an der Kasse war er dann vergriffen. Wie ist das möglich?

Wird ein Artikel in den Warenkorb gelegt, prüfen wir die Verfügbarkeit und reservieren ihn dann für Dich in einem zweiten Schritt an der Kasse. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass das letzte Exemplar eines Artikels von einem anderen Kunden gekauft wird, bevor die Reservierung erfolgt.

Wie kann ich meine gewünschte Lieferadresse angeben?

Unter "abweichende Lieferadresse" kannst Du in der Rubrik 'Bestellvorgang' Deine Lieferanschrift hinterlegen und bearbeiten. Wenn Du Deine Bestellung tätigst, kannst Du anschließend diese Adresse für die Bestellung auswählen.

Kann ich im Nachhinein zu einer bereits aufgegebenen Bestellung die Lieferanschrift ändern?

Solange noch keine Zahlung für Deine Bestellung getätigt wurde, kann die gewünschte Lieferanschrift noch geändert werden. Schreibe uns kurz an unter info@inferno.de

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die aktuellen Versandkosten liegen bei 3,90€ (ab 39,90€ liefern wir Frei Haus).

Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?

Unsere Versandpauschale setzt sich zusammen aus Porto, Materialkosten (Verpackung, Füll- bzw. Schutzmaterial) und dem Logistikservice unseres Partnerunternehmens. Jede Bestellung wird in unseren Lagern sorgfältig zusammengestellt und in der Versandabteilung nochmals kontrolliert, gescannt und verpackt, bevor sie von der Deutschen Post oder dem Spediteur abgeholt wird. So kommt Deine Bestellung ganz schnell und absolut sicher bei Dir an!

Mit welchem Versandunternehmen wird die Ware verschickt?

Unsere Logistikpartner ist die DHL. In einzelnen Fällen unterstützen uns auch die UPS, DPD oder GLS. Systembedingt können wir leider keine Ausnahmen machen und versenden ausschließlich mit diesen Partnern.

Wie lange dauert der Versand?

Versendet wird mehrmals täglich und umgehend nach Zahlungseingang. Innerhalb Deutschlands beträgt die Versandzeit dann in der Regel 1-2 Werktage (Europa und Übersee ca. 2-4 Werktage). Sollte es doch einmal länger dauern, so zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Meist liegt die Verzögerung an Zustellungsproblemen (falsche Adresse, Kunde nicht angetroffen), die wir schnell und einfach für Dich lösen werden. Möbelstücke werden ca. innerhalb von 4 Wochen ab dem Eingehen Ihrer Bestellung fertiggestellt. Zusätzlich fallen ca. 3-4 Tage für die Lieferung an. Für Überschreitungen der Lieferzeiten sind wir nicht verantwortlich, falls diese durch Umstände, welche wir nicht zu vertreten haben, verursacht werden. Sollte Deine Bestellung unerwartet beim Transport beschädigt werden, notiere den Schaden bitte unbedingt auf dem Frachtbrief des Spediteurs und rufe uns bitte sofort an, damit wir schnellstens eine Lösung zur Behebung des Problems finden können. Bei den angegebenen Preisen erfolgt die Lieferung bis vor Ihre Haustüre, ohne Verpackungsrücknahme. Sollte eine Anlieferung bis vor die Haustür nicht möglich sein, liefern wir bis zur nächsten Parkmöglichkeit.

Bitte beachte auch, dass während der Weihnachtszeit die Versandzeiten abweichen können.

Kann ich die Bestellung nachverfolgen? / Wie erfahre ich, wo meine Bestellung ist?

a, Deine Sendung kannst Du bei der DHL mit der Sendungsverfolgungsnummer nachverfolgen - diese wird Dir nach Bestellung per E-Mail zugesendet. Einfach auf diesen Link klicken und Ihre Sendungsverfolgungsnummer eingeben:

http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Zahle doch einfach und bequem auf Rechnung. Bei größeren Anschaffungen bieten wir auch eine Ratenzahlung an. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit per Überweisung, Barzahlen.de, PayPal oder durch Sofortüberweisung zu bezahlen.

Kreditkarten, wie Master, Visa etc. akzeptieren wir über unseren Serviceanbieter PayPal natürlich auch.

Auf welche Kontonummer kann ich überweisen?

Sämtliche Zahlungsinformationen werden Dir nach Abschluss Deiner Bestellung in einer Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt.

Was soll ich bei der Bezahlung als Verwendungszweck angeben?

Bitte gib als Verwendungszweck ausschließlich die Bestellnummer an, die Du in der Bestätigungs-E-Mail erhalten hast. Andere oder zusätzliche Angaben im Verwendungszweck können dazu führen, dass Deine Zahlung nicht richtig oder verzögert der Bestellung zugeordnet werden kann.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Einfach Deinen Gutschein-Code in das Feld "Gutschein einlösen" an der Kasse eingeben. Wir wünschen viel Freude beim Einlösen.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Eine Proformarechnung erhälst Du direkt nach Deiner Bestellung. Darüber hinaus, erhälst Du die endgültige Rechnung ganz bequem über eine E-Mail oder Sie ist dem Paket beigelegt.

Retoursendungen

Die gelieferte Ware ist defekt, ein falscher Artikel wurde versendet oder die gelieferte Artikelmenge ist fehlerhaft.

Bitte informiere uns unverzüglich! Wir werden unser Bestes tun, um Fehler sofort zu beheben. Bei einem Defekt benötigen wir bitte Bilder - diese kannst Du uns per E-Mail senden. In den meisten Fällen senden wir Dir einen Retourenschein. In dem Fall möchten wir Dich bitten, dass der Artikel unbedingt in der Originalverpackung zurückgeschickt wird. Den Retourenschein kannst Du auf das Paket kleben und an uns zurücksenden - die Portogebühren sind dabei schon von uns bezahlt.

Was muss ich bei Hygieneartikeln beachten?

Wir möchten Dich höflich darauf hinweisen, dass Rücksendungen bei Hygieneartikeln und versiegelten Produkten einem Ausschluss unterstehen.

Technischer Support

Wozu brauche ich den Cache?

Unser Online Shop wird besonders oft aktualisiert und für Dich optimiert. Achte deshalb bitte darauf, dass neue Änderungen jeweils immer von Deinem Browser ausgelesen werden können. In den Browser-Einstellungen kannst Du festlegen, dass Dein Browser die Seite bei jedem Abruf auf Änderungen überprüft und Ihr sog. „Cache“ automatisch geleert wird. Mehr zu diesem Thema erfährst Du unter „Hilfe oder Extras“ in Deinem Browser.

Was kann ich bei einem abgelaufenem Sicherheitszertifikat tun?

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